Rückblick auf die Kampagne 2022/23

Der Corona-Pause zum Trotz: Unser DCC schaut auf eine erfolgreiche Kampagne zurück.

Dem DCC ist es erneut gelungen, eine großartige Fastnacht zu organisieren, die vom närrischen Volk aus nah und fern begeistert aufgenommen wurde. Unsere Mitglieder haben mit viel närrischem Elan, in stunden-, tage-, ja wochenlanger Arbeit und mit Liebe zum Detail Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, die ihresgleichen suchen. Die vergangene Kampagne produzierte viele schöne Bilder und hinterließ bleibende Eindrücke.

Der DCC im Rosenmontagszug

Erinnert Euch mit uns! Nachstehend findet Ihr Links zu kurzen Berichten mit vielen Bildern unserer abgeschlossenen Veranstaltungen:

Kampagneeröffnung im Kardinal Volk-Haus
Ordensfest
Kindermaskenfest
Große Lerchensitzung
Finther Zug der Lebensfreude
Rosenmontagszug  
Fastnachtlicher Besuch im Altenzentrum
Draiser Zug

Nach drei Jahren Pause und zwei Kampagnen, die nur mit einem sehr eingeschränkten Programm aufwarten durften, bedurfte der Neustart auch einer Neuorganisation:  

Einen merkbaren Umbruch gab es vor allem im Wirtschaftsausschuss, der von Simone Schüler geführt wird: Mehrere unserer zuverlässigsten Kräfte standen aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr zur Verfügung, so dass sich die gesamte Truppe neu aufstellen musste. Besonderer Dank gilt Elke und Ede Mumm, die über viele Jahre das Herz des Wirtschaftsausschusses gebildet haben.

Ohne Wirtschaftsausschuss keine Verpflegung

Auch der Bauausschuss, der für das Herrichten der Draiser Narrhalla zuständig ist, hat eine neue Führung bekommen: Malte Schütrumpf übernimmt von Horst Schollmeier-Schüler, der sich nach Jahrzehnten Engagement für die Draiser Fastnacht von diesem Posten zurückzieht. 

Der Bausausschuss des DCC

Weiterhin hat das erste Mal ein Team um Kerstin Hache, Malte Schütrumpf, Melanie Günther und Thomas Panek die Aufgaben des Zugmarschalls übernommen, nachdem Bernd Cornelius das Amt beruflich bedingt abgeben musste. 

Der DCC dankt allen, die mit Engagement für den Verein und die Fastnacht  anpacken, umsetzen und organisieren. Ohne Euch wäre die Draiser Fastnacht nicht möglich. Ihr macht das großartig!

Außerdem danken wir allen, die den DCC ideell und finanziell unterstützen: Eure Hilfe, Euer Wort und Eure Beiträge sind ein Fundament des DCC. Wir freuen uns darüber, dass Ihr uns auch in einer quasi fastnachtsfreien Zeit die Treue gehalten habt. Wo viele Vereine in Turbulenzen geraten sind, ist es uns dank Eurer Unterstützung gelungen, Kurs und Kontakt zu unseren Mitgliedern und Freunden zu halten.   

Letztlich rufen wir allen, die uns auf unseren Veranstaltungen im Saal und uff de Gass besucht haben, noch ein fastnachtliches Dankeschön zu. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit Euch in der neuen Kampagne 2023/24!

Immer närrisch, Euer 

Draiser Carneval Club e.V. „Die Draaser Lerche“