Kindermaskenfest zieht hunderte kleine und große Fastnachter an

12.02.23 Nach Corona-bedingter Pause startete die Draiser Kampagne mit der Kinderfastnacht und so vielen Besuchern wie noch nie.

Gäste jeden Alters haben die Gelegenheit genutzt, sich auf dem Kindermaskenfest des DCC auf die kommende Straßenfastnacht einzustimmen. Bunt geschmückte und verkleidete Besucherinnen und Besucher genossen Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und natürlich die weltbesten Pommes, die unser Wirtschaftsausschuss so trefflich zuzubereiten weiß: Mehr als ein Zentner Pommes Frites, Berge von Würstchen und literweise Ketschup und Senf wurden von der begeisterten Narrenschar verzehrt.

Fastnacht macht hungrig: Am Ende der Veranstaltung waren Vorräte und Helfer gleichermaßen erschöpft.

Das Programm mit dem Einmarsch der Füsiliergarde, Musik, Tanz und Show fand großen Anklang. Die Moderation hat unsere Komiteeterin Caroline Krausch übernommen und dabei immer den richtigen Ton getroffen. Den Sound betreute zum ersten Mal unser Freund Torsten Puschies, der kurzfristig für den krankheitsbedingt verhinderten Rainer Walther eingesprungen ist. 

Anweisungen am Regiepult: v.l. Torsten Puschies, Rainer Walther, Caroline Krausch

Unter dem Strich hat der DCC wieder einmal ein rauschendes Fest für Große und Kleine hingelegt. Unsere Helfer, insbesondere der Bauausschuss unter Horst Schollmeier-Schüler und Malte Schütrumpf, der Wirtschaftsausschuss geleitet von Simone Schüler und der Vorstand haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Zwangspause nichts verlernt haben.