Kindermaskenfest 2023

Fastnachtstreiben pur für Klein und Groß erlebten mehrere hundert Gäste des DCC auf dem Kindermaskenfest.

Der DCC hatte die Draiser Sport- und Kulturhalle in vielen Stunden Arbeit hergerichtet und geschmückt. Nachdem am 12. Februar die Türen für die Besucher  geöffnet waren, strömten verkleidete Närrinnen und Narrhallesen geradezu unablässig in die Draiser Narrhalla.   

Die Technik unter der Regie von Torsten Puschies zauberte nicht nur buntes Licht auf die Bühne, sondern sorgte auch für brillianten Ton in der gesamten Halle. Die Kinder tanzten ausgelassen zu unterhaltsamer Musik.  

Die Füsiliergarde

Das Programm bot mit dem Einmarsch, den die Füsiliergarde begleitete, den Tanzdarbietungen des Lerchenberger Kindergartens (Leitung Carina Siegfried), Auftritten der CKV Tanzperlen (Leitung Justyna Kilian), der Haubengarde Mainz, der Tanzgruppen des HSV (Trainerin Lene Schmid), der Dance Chicas & Chicos (Trainerin Nadine Mirasolo), einer sehenswerten Präsentation der TSA Dance Precision (unter der Leitung von Laura Kamilli und Giulia Hafner),  einem Auftritt von Oliver Mager, dem besonders bei den Kleinen beliebten Bonbonregen und dem Auszug mit dem Fanfarenzug „Die Lerchen“ Höhepunkte für alle.

Der Wirtschaftsausschuss macht den DCC stolz. Nach getaner Arbeit darf es auch einmal ein Sekt sein.

Besonderes Lob gebührt dem Wirtschaftsausschuss unter der Leitung von Simone Schüler, der die hungrigen und durstigen Besuchermassen mit Speis und Trank bei Laune hielt. Zum ersten Male hieß es beim DCC „Pommes sind aus!“ – und es hat nicht daran gelegen, dass weniger eingekauft wurde als sonst. Die Pommes-Crew um Ede Mumm hat ganze Arbeit geleistet, aber die Narrenschar war hungriger.

Das Garderobenteam war in pausenlosem Einsatz

Caroline Krausch moderierte gewohnt gekonnt und verabschiedete die Akteure mit dreifach-donnernden Helaus von der Draiser närrischen Rostra. Hervorragende Arbeit leistete auch die Garderoben-Mannschaft, die hunderte von Jacken, Mänteln und Schals stets so aufhängte, dass sie am Ende der Veranstaltung zügig wieder ihre Besitzer fanden.

Vorher
Nachher
Das Aufbau-Team vom Bauausschuss unter der Leitung von Host Schollmeyer-Schüler und Malte Schütrumpf