Große Lerchensitzung 2024

(10.02.24) Dem DCC gelingt erneut eine großartige Sitzung vor vollem Haus in der Draiser Sport- und Kulturhalle.

Auf den Punkt gebracht: Kleiner Verein – große Sitzung. Begeistertes Feedback des närrischen Publikums bestätigt, was der Sitzungspräsident Jürgen Katluhn feststellte: „Besser geht es nicht!“.

Ein buntes Programm mit klassischen Mainzer politisch-literarischen Höhepunkten  (u.a. Protokoll – Peter Darmstadt, Der Deutsche Michel – Bernhard Knab), Musik (z.B. Die Mainzer Hofsänger, Die Altrheinstromer, Handkäs und sei Musigg) und Tanz (u.a. das DCC Hofballett) reihte einen Höhepunkt an den anderen.   

Die Altrheinstromer: Immer bunt, immer gut.

Mehrere Hundert Gäste in ausverkaufter Narrhalla gingen begeistert mit. Der DCC hat mit seinem Wirtschaftsausschuss unter der Leitung von Simone Schüler wieder dafür gesorgt, das das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Verträgliche Preise luden dazu ein, vielleicht doch noch eine extra-Flasche Wein oder Sekt zu konsumieren. 

Die Mainzer Hofsänger bringen in Drais ihr volles Programm

Ein tolles Finale riss das Publikum nach sechs Stunden Vollgas noch einmal von den Stühlen.