Kein Fastnachtswochenende ohne Finther Zug

19.02.23 Nach der Sitzung ist vor den Umzügen: Der DCC war in Finthen wieder mittendrin.

Mit dem Finther Zug der Lebensfreude läutet der DCC seine Straßenfastnacht ein. 

Eine gut gelaunte närrische Abordnung des DCC bestehend aus der Erdbeer- und Gärtnergruppe sowie einer vollen Wagenbesatzung machte sich aus Drais auf den Weg in den Nachbarort. 

Die Expedition über den Draiser Berg zu unseren Freunden in Finthen
Christian Schüler lenkt Trecker und Komiteewagen sicher durch die Finther Gassen

Christian Schüler hat den Traktor gut geölt, der Wagen war geputzt und mit allerlei Wurfmaterial bestückt. Der närrische Lindwurm wälzte sich durch Finthen, das anfangs noch trocken war, dann aber zum Ende des Zugs leicht durchgeregnet wurde. Der guten Laune der Fastnachter im Zug und am Wegesrand hat dies aber keinen Abbruch getan!

Immer dabei, immer zu Fuß: Die Lerche Cordula, dieses Mal getragen von Michael Krausch

Der DCC bedankt sich beim FCV für die wie immer gute Organisation und freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf nach Finthen!