Helferfest 2023

(15.04.23) Als Dank für die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden in der Kampagne 22/23 lud der DCC seine gesamte Helferschar auf einen Ausflug ein

Bevor die Helfer in den Genuss von Speis und Trank in der TSG Gäststätte in Bretzenheim gelangten, mussten sie sich die Stärkung allerdings erst verdienen: Die ganze Truppe traf sich in Drais, um gemeinsam den Fußmarsch durch die Gemarkung nach Bretzenheim anzutreten. Der leichte Nieselregen, der auf die Wanderer niederging, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Ausgabe der flüssigen Marschverpflegung

Mit Hilfe flüssiger Unterstützung, die Ruth und Joachim Kleintitschen bereit hielt, und kleinen (äußerst leckeren!) Snacks, die in der Küche von Melanie Günther entstanden sind, ist es der Gruppe ohne Verluste gelungen, bis nach Bretzenheim zu laufen. In der Gaststätte wurde sie schon von Freundinnen und Freunden erwartet, die nicht ganz so gut zu Fuß waren.  

Für jeden Hunger und Durst war etwas dabei

Die Auswahl an Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen, die nette Gesellschaft trug ihr übriges zum Gelingen des Abends bei. Der Rückweg erfolgte in vollständiger Dunkelheit und wurde ebenfalls –  soweit überliefert – ohne Verluste bewältigt.

Danke noch einmal allen, die zum Gelingen der Kampagne beigetragen haben!