Mit Schwung in die neue Kampagne

11.11.23 6×11 begeisterte Närrinnen und Narrhallesen feiern den Auftakt in die neue Kampagne 2023/24.

Mit fastnachtlichen Accessoires geschmückte Gäste strömten pünktlich zum Start des Geschehens um 19:11 Uhr in das Kardinal-Volk-Haus. Vorstand, Wirtschafts-, und Bauausschuss hatten für Deko und Bestuhlung gesorgt. 

Einzug mit Cordula, dem Walking Act des DCC (hier getragen von unserem Vorstandsmitglied Michael Krausch)

Der 1. Vorsitzende des DCC, Joachim Kleintitschen, und der Sitzungspräsident, Jürgen Katluhn, begrüßten die Gäste und moderierten die Veranstaltung gemeinsam. Das diesjährige Motto der Kampagne stammt von Peter Darmstadt, der zum Dank für seinen Beitrag einen fastnachtlichen Kalender erhielt. In Anlehnung an die im Jahr 2024 stattfindenden Olympischen Spiele lautet das Motto:  

Der DCC weiß, wie man’s macht:
Olympiasieg für Fassenacht!

Ein kleines närrisches Programm sorgte für Unterhaltung: Unser neues Mitglied Daniel Kretsch, seines Zeichens Pfarrer der katholischen Gemeinde Drais-Lerchenberg, brachte in vollem Ornat mit einem Vortrag seinen durchaus kritischen, aber immer humorvollen Blick auf die Zeit zum Ausdruck. Glückwunsch zum gelungenen ersten Auftritt in der Bütt des DCC! 

Als Abgesandter des Altstadtadels unterhielt Jochen Behrendt das närrische Volk mit seinen kleinen Geschichten aus der Vergangenheit – wie immer in geschliffene Reime gefasst. Ihm zuzuhören macht wahre Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“.

Zum Abschluss trug das DCC-Vorstandsmitglied Diethard Engel vor, wie er sich als Norddeutscher auf die Suche nach dem DCC im Internet machte und dabei auf allerlei DCC-Kuriositäten und fastnachtliche Niederlassungen im ganzen Bundesgebiet stieß.  

Der Wirtschaftsausschuss hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und alle Anwesenden mit hervorragendem Essen (inklusive einer Käseplatte zum Abschluss) verwöhnt. Dass die gute Laune in der Küche trotz aller Arbeit nicht zu kurz kam, merkte man daran, das die Küchen-Crew kräftig mitgeschunkelt hat, wie der Blick durch die Essenklappe verriet. Für die flüssige Unterstützung war wie immer unser fleißiger Helfer Arno Kolter am „DCC“ (Drink Control Center) zuständig: Es gab Getränke reichlich und für jeden Geschmack. Die Technik betreute unser Freund und Mitglied Hansi Sprenger. 

Danke für Euren Einsatz!