Große Lerchensitzung beliebt wie eh und je

18.02.23 Von Zuschauerschwund ist beim DCC nichts zu merken: Voller Saal bei der Großen Lerchensitzung des DCC auch nach der Corona-Pause.

Zum ersten Mal nach zwei Kampagnen ohne Saalfastnacht hat der DCC seine große Lerchensitzung abhalten können. Wo anfangs noch Unsicherheit herrschte, ob die Draiser Sport- und Kulturhalle genutzt werden kann, machte sich am Ende Erleichterung breit: Der DCC durfte, der DCC konnte – und die treue Narrenschar wollte.

Volles Haus bei der Großen Lerchensitzung des DCC

Hunderte begeisterte Närrinnen und Narrhallesen feierten mit dem DCC eine Saalfastnacht, die keinen Vergleich scheuen muss. Die Stars der Mainzer Fastnacht, von unserem Freund Olli Mager mit seine K-Pelle über die Altrheinstromer, Bernhard Knab als der „Deutsche Michel“, die Mainzer Hofsänger bis zu Adi Guckelsberger, gaben sich ein Stelldichein und verzauberten das närrische Volk mit ihren Auftritten. Die Tugendbolde sorgten am Ende für ein furioses Finale nach einer durch unseren Sitzungspäsidenten Jürgen Katluhn souverän geleiteten Veranstaltung. Auch die Lokale Zeitung beurteilte die Große Lerchensitzung durchweg positiv

Die Mainzer Hofsänger bilden in Drais einen festen Programmpunkt

Entgegen anders lautenden Gerüchten hatte der Wirtschaftsausschuss für tolle Verpflegung gesorgt, die von unserem Publikum gern angenommen wurde. Wein, Bier und nicht-alkoholische Getränke flossen reichlich, so dass am Ende niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Der DCC bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen, die die Sitzung vor- und nachbereitet haben, die während der Sitzung unterstützt haben, bei den Aktiven und natürlich bei allen, die unsere Große Lerchensitzung erst zu dem machen, was sie ist: Unserem unvergleichlich wundervollen Publikum!