Draiser Zug 2024: Höhepunkt der DCC-Kampagne

(13.02.2024) Am Fastnachtsdienstag zeigte sich der Himmel passend zur Stimmung: strahlend!

Begleitet von den Mainzer Garden und mehreren Musikzügen marschiert der DCC durch Drais. Wie immer: Zahlreiche Verpflegungsstationen boten den Zugteilnehmern Speis und Trank für den anstrengenden Zugweg. Der letzte Zug nach Rheinhessenart bietet eben allerlei Höhepunkte. 

Der Zug steht während sich die Teilnehmer verpflegen lassen

Tausende kleine und große Närrinnen und Narrhallesen beklatschten den Zug begeistert. Für die Zuschauer zeichnet sich der Draiser Zug durch die besondere Nähe zu den Aktiven aus: Da gibt es die Guudsje auch schon einmal persönlich überreicht.

Nahbar und bunt: Das ist Draiser Fastnacht

Nach dem Zug sammelte die Draiser Fastnachtsgemeinde in der Draiser Halle, um die Fastnacht gemeinsam ausklingen zu lassen.