Draiser Zug lockt Tausende

Der DCC feiert den Höhepunkt der Draiser Fastnacht mit vielen Teilnehmern, Freunden und Zuschauern.   

Strahlender Sonnenschein begrüßte die Vielzahl von Aktiven und Zuschauern, die dem Draiser Zug den ganz besonderen Rahmen verleihen: Pünktlich um 14:11 Uhr am Fastnachtsdienstag traten 29 Zugnummern an, den kürzesten der Mainzer Zugwege abzulaufen. Der Draiser Zug machte seinem Ruf alle Ehre: Er dauerte ganze 2 1/2 Stunden, weil unterwegs zahllose Verpflegungsstationen zu Stopps einluden.

Die Meenzer Rhoigeister boten ein tolles Spektakel im Draiser Zug

Im Draiser Zug fühlen sich auch die kleinen Fastnachter immer gut aufgehoben: Die Kindergärten und Grundschulen aus Drais und vom Lerchenberg sendeten ihre bunt geschmückten Gruppen. Die Mainzer Garden waren mit der Füsiliergarde, der Ranzengarde, der Äskulapgarde, den Schwarzen Husaren, den Finther Reservisten und der Meenzer Narrengarde angetreten; den DCC unterstützten Abordnungen unserer Freunde des LCC, FCV, CKV, NCI, der FNL und der Rosa Käppscher.

Straßenfastnacht in Drais: Immer bunt, närrisch und nahbar

Im Anschluss an den Zug trafen sich die Fastnachter in der Draiser Sport- und Kulturhalle unter der Regie der TSG Drais zum gemeinsamen Ausklang der Kampagne. Die Jakobiner aus Bretzenheim holten noch einmal ihre Instrumente hervor und spielten den hunderten Gästen noch ein paar fastnachtliche Melodien. Auch die Draiser Feuerwehrkapelle ließ es sich nicht nehmen, den Besuchern noch einmal zu zeigen, dass sie selbst nach einem so anstrengenden Umzug noch Luft und Kraft für ein paar Stücke hatten. 

Hier haben wir noch einen Rückblick auf den Draiser Zug 2023 für Euch vorbereitet. Die Bilder sind es wert, gesehen zu werden.

Ausklang der Kampagne in der Narrhalla des DCC

Der Draiser Carneval Club sagt noch einmal herzlichen närrischen Dank allen Helfern, Unterstützern, Freunden und Besuchern. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Auf ein Wiedersehen allerspätestens in der nächsten Kampagne! Ein leises Helau! am Aschermittwoch sendet Euch allen

Euer

Draiser Carneval Club „Die Draaser Lerche“