Fastnachtlicher Trubel auf dem Kindermaskenfest des DCC

Am 12.02.23 öffnete der Draiser Carneval Club seine Narrhalla für die kleinen Fastnachter und ihre Begleitungen. 

Kein Platz mehr an der Garderobe

Dass das närrische Volk sich nach mehreren Jahren ohne Veranstaltungen wieder voll auf die Fastnacht eingestellt hat, spiegelt die Zahl der kleinen und großen Besucher deutlich wider: So viele Gäste hatte der DCC zur Kinderfastnacht noch nie zu begrüßen. Mehrere hundert bunt verkleidete Närrinnen und Narren verwandelten die Draiser Sport- und Kulturhalle in einen Hort der guten Laune.  

Einmarsch und Eröffnung mit der Füsiliergarde

Caro Krausch moderierte die Veranstaltung souverän, Musik- und Tanzdarbietungen  rundeten die Veranstaltung ab. Der Wirtschaftsausschuss hatte alle Hände voll zu tun, um Appetit und Durst aller Besucher zu stillen. Am Ende hieß es: „Kuchen und Pommes restlos all‘.“ Vielen Dank für Euren Einsatz!

Erste Eindrücke von unserer Kinderfastnacht haben wir unter diesem Link gesammelt, und hier noch einmal ergänzt.

Jetzt richtet der DCC seine volle Aufmerksamkeit auf die kommenden Veranstaltungen, allen voran auf die Große Lerchensitzung am Samstag (18.02.23) und auf den Höhepunkt der Draiser Kampagne, der Draaser Zug am Fastnachtsdienstag.