Kampagne eröffnet – Motto steht

Der DCC feierte am 11.11.23 den Start in die neue Kampagne mit seiner traditionellen Veranstaltung im Kardinal-Volk-Haus.

Die Kampagne des DCC wird unter dem Motto

Der DCC weiß, wie man’s macht:
Olympiasieg für Fassenacht!

stehen. Das Motto wurde unter einer großen Zahl von Einsendungen ausgewählt und von unserem Protokoller Peter Darmstadt geschaffen, der mit einem kleinen Geschenk vor mehr als 60 Närrinnen und Narren für seinen Einfall belohnt wurde. Neben der Bekanntgabe des Mottos umfasste der Auftakt zur Kampagne des DCC das Einschwören auf das Närrische Manifest („So sei es!“) durch den ersten Vorsitzenden des DCC, Joachim Kleintischen, Vorträge von Jochen Behrendt (Abgesandter des Altstadtadels), Daniel Kretsch (Parrers Blick auf die Welt) und Diethard Engel (Ich such‘ den DCC im Internet). Hansi Sprenger hat für die technische Unterstützung und den Tusch gesorgt. Der Sitzungspräsident Jürgen Katluhn moderierte die Beiträge mit vielfachem „Helau auf den DCC“ eloquent an und ab. 

Mehr Bilder und Ausführungen finden sich unter diesem Link.

Pfarrer Daniel Kretsch bei seiner Premiere in der Bütt des DCC