Der DCC im Rosenmontagsumzug

Kaiserwetter am Rosenmontag: Der DCC feiert mit zig-tausenden von Närrinnen und Narren.

Ein begeistertes Publikum erlebte den Rosenmontagszug in der Stadt Mainz – der DCC war mit der Zugnummer 53 mitten drin. Unsere farbenprächtige Erdbeertruppe und die Lerche Cordula führten die Draiser Abordnung an, gefolgt von unserem Obstkörbchen, das Christian Schüler sicher durch die Meenzer Gassen gezogen hat.

Die Lerche Cordula im Rosenmontagszug

Das Zugmarschallteam hat für ausreichendes und hochwertiges Wurfmaterial gesorgt, das von singenden und tanzenden Vertretern des DCC unter das närrische Volk gebracht wurde. Ein paar weitere Impressionen vom DCC im Mainzer Rosenmontagszug 2023 haben wir hier verlinkt.

Am Fastnachtsdienstag geht es weiter: Der Draiser Zug wartet bei hoffentlich ebenso prächtigem Wetter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Freunden des DCC!