Draiser Zug 2020

Aufstellung für den Draiser Zug 2020

Am 25.02.20 wand sich fahrplanmäßig und angeführt vom Zugmarschall Bernd Cornelius der Draiser Fastnachtsumzug durch die Straßen unseres Ortsteils. Hatte es um 13:00 Uhr noch leicht geregnet, so kam pünktlich um 14:11 Uhr die Sonne heraus.

Die vielen Zuschauenden am Wegesrand sahen 29 Zugnummern, darunter mehrere Musikzüge und Kapellen, die den Zug musikalisch einrahmten. Das bunte Bild wurde ergänzt durch Vertreter verschiedener Garden, die sich in Drais ein Stelldichein gaben.

Ein Highlight für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind die vielen Verpflegungsstationen, an denen sie durch unsere Draiser Anwohner mit Festem und Flüssigem gleichermaßen verpflegt werden. Vielen lieben Dank dafür! 

Närrischer Ausklang der Kampagne 2020 in der Draiser Halle

Im Anschluss an den Zug trafen sich erneut hunderte Verkleidete in der noch immer närrisch geschmückten Sport- und Kulturhalle, um eine fantastische Fastnachtskampagne ausklingen zu lassen.