Bekanntgabe des Mottos und Kampagneeröffnung 2021/22

Nach einer viel zu langen erzwungenen Fastnachtspause freute sich der DCC über eine gut besuchte Veranstaltung am 11.11.21 zur standesgemäßen Kampagneeröffnung im Kardinal-Volk-Haus in Drais.

Nach dem Check-in mit Luca-App beziehungsweise Kontaktformular erwartete ein bunt geschmückter Saal unsere Gäste, die sich an allerlei Getränken und einem reichen Buffet stärken konnten. Das Programm wurde durch den 1. Vorsitzenden, Joachim Kleintitschen, geleitet.

Die anwesenden Närrinnen und Narren wurden auf das Närrische Grundgesetz eingeschworen und begeisterten sich an Geschichten und Witzchen, die Joachim Kleintitschen allenthalben einstreute, genauso wie an den weiteren Darbietungen. Bernd Cornelius (Zugmarschall) und Diethard Engel (2. Schriftführer) präsentierten sich mit Reim und Gesang als Erklär-Dino bzw. zukünftiger Internet-User. Pit Rösch unterhielt die Anwesenden mit einem schönen Potpourri aus fastnachtlichen Liedern, und schließlich trug der Abgesandte des Altstadtadels, Jochen Behrendt, wundervoll dargebotene Geschichten aus dem Meenz von damals vor. Für die musikalische Untermalung sorgte Hansi Sprenger. Für das leibliche Wohl zeichnete unser hervorragend organisierter Wirtschaftsausschuss unter der Leitung von Simone Schüler verantwortlich.

Das ´Motto der neuen Kampagne lautet „Die Lerche schaukelt – jede Wette – wieder närrisch an der Kette“ und wurde von unserem Vorstandsmitglied Diethard Engel kreiert.

Alles in allem machte der Abend wieder Lust auf mehr Fastnacht und hoffentlich viele gemeinsame Veranstaltungen ohne Einschränkungen.

 

DSC00990

Bild 1 von 19