De Zuuch kimmt

Wie jedes Jahr findet unser Draiser Zug am Fastnachtsdienstag statt: Am 25. Februar 2020 ziehen ab 14:11 Uhr die versammelten Närrinnen und Narren, begleitet von Musikgruppen und Umzugswagen, durch den Ort.

Wer ihn kennt, liebt das Besondere an unserem Draiser Zug: Die unmittelbare Nähe der Teilnehmer zu den Zuschauern gibt ihm eine ganz besondere Note, die ihn vor allem auch bei Familien beliebt macht. Weil unser schöner Ort so klein ist, haben sie  sogar Gelegenheit, den Zug mehrfach zu sehen: Ist er am ersten Standort vorbei marschiert, so geht man einfach eine Querstraße weiter, und schon kommt er erneut vorbei…. Außerdem werden nach alter rheinhessischer Tradition die Zugteilnehmer auch in diesem Jahr wieder durch die Anwohner verpflegt. So wird aus der kürzesten Zugstrecke zeitlich einer der längsten Umzüge in Mainz. 

Die Zugstrecke finden Sie unter diesem Link.

Der DCC und sein Zugmarschall Bernd Cornelius bedanken sich schon jetzt bei allen Teilnehmenden, Aktiven, Besuchenden und vor allem bei unseren Freundinnen und Freunden, die die Verpflegungsstationen betreiben. Wir freuen uns auf Euch!

PS: Im Anschluss an den Umzug treffen wir uns in der Draiser Sport- und Kulturhalle für einen gemeinsamen Ausklang bei Speis & Trank (ausgerichtet durch die TSG Drais).