Der DCC zeigt Flagge

Ob des närrischen Datums vom 22.02.2022 trafen sich die Mitglieder des Vorstands, um die DCC-Fahne über der närrischen Metropole Drais wehen zu lassen.

Ausgestattet mit festem und flüssigen Proviant versammelte sich der Vorstand des DCC pünktlich um 18:11 Uhr auf dem Draiser Dorfplatz, um unserem geschmückten Lerchenbub einen Besuch abzustatten. Mit fröhlichen Helau-Rufen ging es unter Abspielen fastnachtlicher Hits in Richtung Sport- und Kulturhalle, in der der DCC seinen Fundus verwahrt. Dort wurde auch die erste Fahne gehisst und mit dreifachem Helau in den Wind entlassen. Nach einem kleinen Spaziergang zurück in den Ort wehen jetzt weitere Flaggen mit DCC-Logo am Dorfplatz und an der Ortsverwaltung.

Hissen der DCC-Fahne am Draiser Dorfplatz

Mit dieser kleinen Aktion zeigt der DCC, dass auch in einer Kampagne ohne traditionelle Veranstaltungen fastnachtliches Miteinander möglich ist. Ein paar Bilder unserer Aktion an einem Tag mit närrischem Datum finden Sie unten in der Galerie.

DSC02408

Bild 1 von 24