Stadtorden für Diethard Engel

Unter dem Motto der Mainzer Fastnacht “Trotz Corona segelt heiter das Narrenschiff voll Hoffnung weiter!” wurde der diesjährige Stadtorden verliehen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling, verlieh auch in diesem Jahr die Orden der Stadt Mainz an verdiente Fastnachter. Für den DCC wurde der 2. Schatzmeister Diethard Engel für seine langjährige aktive Arbeit für die Mainzer Fastnacht geehrt. Üblicherweise wird der Stadtorden auf dem Ordensempfang nach einer kurzen – im Stil Michael Eblings meistens auch humorvollen – Laudatio überreicht. In diesem besonderen Jahr allerdings wurde der Orden mitsamt Verleihungsurkunde per Paket zugestellt. Die Laudatio erfolgte Corona-konform kontaktfrei per Videobotschaft.

Vielen närrischen Dank, lieber Michael Ebling!

Videobotschaft des Mainzer OB Michael Ebling anläßlich der Verleihung des Ordens der Stadt Mainz in der Kampagne 20/21