Vorstand einstimmig entlastet

29.06.23 Der DCC berichtete auf seiner Jahreshauptversammlung über das vergangene Geschäftsjahr. Circa 40 Anwesende, darunter auch die Vorsitzenden anderer Draiser Vereine von der Feuerwehr bis zum Vereinsring, verfolgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, Joachim Kleintitschen, und der 1. Schatzmeisterin, Ruth Kleintitschen.

Der Rückblick umfasste den Verlauf einer ungewöhnlichen Kampagne, in der viele Schwierigkeiten zu überwinden waren: Unsicherheit, ob nach zwei Corona-bedingten Ausfällen überhaupt eine Kampagne stattfinden konnte, Fragen über die Verfügbarkeit der Halle, ein Brand in der Küche des Vereinsvereins, zusätzliche bürokratische Anforderungen bezogen auf Veranstaltungsorganisation und Zulassung des DCC-Umzugswagens sowie Ausfälle von wichtigen Helfern erschwerten Planung und Durchführung der Veranstaltungen.  Trotzdem sei es dem DCC gelungen, eine überaus erfolgreiche Kampagne zu liefern, die von seinem närrischen Publikum begeistert angenommen wurde. Der Vorstand dankte allen Helfern, Aktiven und Unterstützern des Vereins, die das möglich gemacht haben. 

Die anwesenden Mitglieder des DCC entlasteten den Vorstand einstimmig. Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an, es wurde aber mit Dr Günter Theisen turnusmäßig ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Der DCC hatte zum Stichtag 342 Mitglieder sowie 57 Förderer im Lerchenrat.