Draiser Zug bei Kaiserwetter

Der traditionelle Draiser Zug konnte auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Am Fastnachtsdienstag nichts zu unternehmen, ging für den DCC aber auch nicht.

Eine kleine Abordnung des DCC hat sich trotz Absage des offiziellen Zugs pünktlich um 14:11 Uhr aufgemacht, den Zugweg abzulaufen. Mit Narrenkapp, klappernden Orden, kostümiert und mit fastnachtlicher Musik von Narrhallamarsch bis zum Tusch ging es durch Drais. Unsere Lerche Cordula (a.k.a. Winfried Schüler) fehlte selbstverständlich auch nicht.

Selbst der eine oder andere Verpflegungsstand hatte sich positioniert: Beim Obsthof Nickolaus hatten Maria, Anja, Peter & Thomas Nickolaus den Tisch mit Kuchen und Kirschglühwein gedeckt; bei Liane und Kurt Eilers gab es flüssige Marschverpflegung und zum guten Abschluss hatten Marlies und Helmuth Herdt ihre Garage in ein närrisches Feldlager verwandelt und von Schoppen bis Fleischwurst das volle kulinarische Programm im Angebot.

Der DCC bedankt sich bei seinen Freundinnen und Freunden und freut sich auf ein gesundes und gut gelauntes Wiedersehen allerspätestens zum Beginn der neuen Kampagne!