Große Lerchensitzung 2020

Die Große Lerchensitzung des Draiser Carneval Club hat weit über die Grenzen unseres Stadtteils hinaus Bekanntheit erlangt. Höchste Qualität der Darbietungen sowie perfekt gelungene Organisation haben unseren Gästen erneut einen Fastnachtsabend beschert, der ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Mainzer Garden, allen voran die Mainzer Ranzengarde, eröffnen mit dem Komitee des DCC die Sitzung

 

Über 600 Närrinnen und Narren haben mit dem DCC Saalfastnacht der Extraklasse gefeiert. Der Sitzungspräsident Jürgen Katluhn führte eloquent durch eine Veranstaltung, die die närrischen Herzen höher schlagen ließ.

Die Darbietung des DCC Hofballetts zeigte schwungvolle und sportliche Präzision, sollte aber nicht die einzige hervorragende sportliche Leistung bleiben: Die Rot-weißen Funken aus Frickhofen zeigten einen Gardetanz der höchsten Leistungsstufe, und das Männerballett Mann-o-Mann sorgte mit ihrem allerletzten Auftritt noch einmal für Begeisterungsstürme.

Redner wie unser Protokoller Peter Darmstadt, Christoph Seib, Adi Guckelsberger, Helmut Schlösser und der immer begeistert gefeierte Deutsche Michel Bernhard Knab unterhielten das Publikum gekonnt pointiert und sorgten für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Kokolores und Politisch-Literarischem. Musikalische Höhepunkte setzten die Mainzer Hofsänger, die Altrheinstromer und Oliver Mager, dieses Mal auf der Draiser Rostra unterstützt durch seine K-Pelle, die dem Publikum direkt nach der Pause so richtig einheizte.  Das spritzige Finale gestalteten die Tugenbolde mit einer Show “vom Weinberg” . Die Sitzungskapelle O-Ton aus Weisenau spielte nach der Veranstaltung noch zum Tanz auf.  

Die Durchführung einer solchen Veranstaltung ist ohne die Hilfe der vielen aktiven Vereinsmitglieder undenkbar. Ob in der Maske, der Regie, in der Küche, an den Getränke- und Verpflegungsständen oder beim Auf- und Abbau: Unsere Helferinnen und Helfer sind das Herz des Vereins! Vielen Dank für Eure Arbeit, für Eure Ideen und Euer Engagement für die Fastnacht im Allgemeinen und den DCC im Besonderen. Wir – und Euer Publikum – wissen Eure Anstrengungen zu schätzen!

Den Artikel der Mainzer Allgemeinen Zeitung zur Sitzung finden Sie hier.

Finale

Bild 19 von 19